Aktuelles

 Neu-Neu-Neu

Der Reitersitz


Erlebnistag

„Rund ums Pferd“


Shop


Angebote


Preisliste


Praktikum

Platz frei

Ab 01.05.2023

Kost, Logis,

Reitstunden

oder

Unterkunft

eigenes Pferd


Datenschutz-erklärung

Home Reitstunden Erlebnistag Reitkurse/Seminare Beritt Über uns Kontakt Impressum Links
Home Reitstunden Erlebnistag Reitkurse/Seminare Beritt Über uns Kontakt Impressum Links

Wir über uns



Liebe Besucher


Unser Anliegen ist es, Freizeitreitern (sowohl Anfängern wie auch ambitionierten Dressurfans) in angenehmer Atmosphäre qualifizierten Unterricht zu erteilen.


Wir arbeiten im Wesentlichen mit Einzelstunden und vereinbaren mit Ihnen gerne, über die Kurstermine hinaus, individuellen Unterricht.


Zielsetzung des Trainings soll sein, Pferd und Reiter, unabhängig von Talent, Kenntnissen oder gar Pferderasse, zu einem harmonischen Miteinander zu bringen.



Kurz umschrieben mit den geflügelten Begriffen: Schwung, Takt, Losgelassenheit.

Für weitere Auskünfte stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.


 

Viele Grüße,


Ihre Petra Mauer-Zeimers


 

 










Petra Mauer-Zeimers:


 geboren: 10.04.1964


Reitlehrerin und dipl. Tierhomöopathin (ATN),


APM Therapeutin am Pferd und Hund,


 absolvierte nach Abitur und Studium eine Ausbildung in Reken (88/89), arbeitete dort u.a. mit Rolf Becher (Chironspringen) und Claus Penquitt zusammen.


 Seit 1994 widmet sie sich intensiv dem Dressurreiten und dankt besonders Frau Evelyn Malik für ihre Geduld und den langjährigen hervorragenden Unterricht.